Polizei & Feuerwehr

Einsatz am 03.06.2022 gegen 2:40 Uhr Lemgo, PKW brennt

In der Nacht brannte ein PKW auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses ‚An der Tonkuhle‘. Anwohner hatten das Feuer bemerkt und konnten das Fahrzeug zusammen mit dem Eigentümer noch einige Meter vorschieben um ein daneben geparktes Fahrzeug zu schützen, bevor der Wagen im Vollbrand stand. Die Brandbekämpfung wurde zunächst mit Wasser, dann mit Schaum fortgesetzt, da der Tank beschädigt war und weiter Kraftstoff austrat.

Eingesetzt waren zwei Löschfahrtzeug vom Löschzug Lemgo mit 20 Kräften. Die Brandursache wird zur Zeit noch von der Polizei ermittelt. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Die Einsatzbereitschaft war um 5:00 Uhr wieder hergestellt.

PM Helms / Feuerwehr Lemgo

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"