Lemgoer AllerleiWirtschaft

„echt-anziehend“ in der Lemgoer Innenstadt erweitert Angebot

Im Mai 2022 hat in der Lemgoer Innenstadt „echt-anziehend“ eröffnet. Rund ein Jahr später wurde das Angebot des Geschäfts für Bio-Stoffe und Schnitte nun erweitert. So teilt sich Inhaberin Erika Kunst seit dem 1. Mai dieses Jahres den Geschäftsraum in der Mittelstraße 96 mit der Näherin Stefanie Markus des Start-ups „maly herz und handgemacht“.

Rund ein Jahr nach der Eröffnung von „echt-anziehend“ berichtet Inhaberin Erika Kunst, dass es geschäftlich gesehen kein einfaches Jahr gewesen sei: „Es gab eine schwierige Zeit, aber die hat sich inzwischen glücklicherweise wieder erholt. Ich freue mich sehr, dass Stefanie Markus und ich das Angebot bei uns im Geschäft gemeinsam erweitern konnten und bin froh, dass wir uns so gut ergänzen.“
So bietet Erika Kunst verschiedene Stoffe und Schnitte an und Stefanie Markus kann diese als Näherin je nach Kundenwunsch in fertige, passgerechte Kleidungsstücke umsetzen. Auch im Geschäft ergänzen sich die beiden und wechseln sich ab.

Während Erika Kunst bereits ausschließlich Bio-Stoffe anbietet, möchte auch Stefanie Markus immer mehr auf Bio umsteigen. Die verschiedenen Nähkurse sollen weiterhin angeboten werden und auch individuell vereinbarte Termine sind möglich, in denen Erika Kunst ihr Fachwissen weitergibt. So berichtet sie beispielsweise von einer Gruppe von Freundinnen, die im Rahmen einer kleinen Geburtstagsfeier bei „echt-anziehend“ Kleidung für sich nähen konnten. Außerdem war auch schon eine Schulklasse zu Besuch, die gerade das Thema Nachhaltigkeit im Unterricht behandelt habe. „Das Thema Nachhaltigkeit wird heutzutage immer wichtiger und mehr nachgefragt, gerne helfen wir da mit unserem Fachwissen weiter“, erklärt Erika Kunst.

Lemgo Marketing-Geschäftsführer Wolfgang Jäger zeigt sich sehr erfreut über das erweiterte Geschäftsmodell von „echt-anziehend“: „Das ist ein gutes Zusammenspiel von Erika Kunst und Stefanie Markus und eine tolle Ergänzung! Zudem wird auch der schöne Geschäftsraum ideal genutzt und die Stoffe können gut präsentiert werden. Ich wünsche für die Zukunft mit dem neuen bzw. dem ergänzten Konzept weiterhin alles Gute und viel Erfolg!“

PM Lemgo Marketing

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"