Der innovative Hermann bleibt in LemgoStahlschnitt auf der Campus-Wiese
Die Hermann-Skulptur auf dem Innovation Campus Lemgo wird auch in Zukunft Blicke auf sich ziehen und (internationale) Gäste zum Staunen bringen. Der Stahlschnitt von Künstler Hans Kordes darf an seinem schon angestammten Platz auf der Campuswiese bleiben. Möglich machen das gleich 17 Partner gemeinsam.
150 Zoll – passend zum 150-jährigen Jubiläum – ragt die Schwertspitze des Hermanns in den Himmel. Sein Standort auf der Campuswiese des Innovation Campus Lemgo hat dem Lemgoer Exemplar den Namen „innovativer Hermann“ eingebracht und 17 Partner sorgen nun gemeinsam dafür, dass die Figur Gäste des Campus, von Forschungsteams bis zu Handballfans, auch zukünftig begrüßt.
„Unser innovativer Hermann ist in den letzten Monaten ein sehr beliebtes Fotomotiv gewesen und trägt so das Bild Lippes in die Welt hinaus. Es freut mich sehr, dass sich zahlreiche Mitglieder des Innovation Campus Lemgo e.V. und Akteure auf dem Campus beteiligen und den Hermann an Ort und Stelle erhalten. Vielleicht trägt er ja sogar als Glücksbringer zu dem fantastischen Lauf des TBV Lemgo-Lippe in dieser Saison bei“, mutmaßt Bürgermeister Markus Baier mit einem Schmunzeln.
Die 17 Partner sind die Alte Hansestadt Lemgo, die Betreibergesellschaft Lipperhandhalle mbH, das Fraunhofer IOSB-INA, IHK Lippe zu Detmold, der Innovation Campus Lemgo e.V., der Kreis Lippe, die Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe, die Lippe Bildung eG, die Sparkasse Lemgo, der SSV Lemgo e.V., die Stiftung Eben-Ezer, die TBV Lemgo GMbH & Co.KG, die Technische Hochschule OWL, der TV Lemgo von 1863 e.V., Vogelsteller & Kaufmann Steuerberater PartGmbB, die Volksbank Detmold und Markus Baier.
PM Stadt Lemgo



