Julia Eisentraut lädt zum Format ‚Frauenstimmen‘ nach Lemgo ein
Am Samstag, den 7. Februar 2025, lädt die Landtagsabgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN Fraktion im Landtag NRW, Julia Eisentraut, im Rahmen des Formats „Frauenstimmen“ um 11:00 Uhr ins GRÜNE Büro in Lemgo ein. Um Anmeldung unter buero.eisentraut@landtag.nrw.de wird gebeten.
Die Veranstaltungsreihe „Frauenstimmen“ bietet Raum für Austausch, Vernetzung und Diskussion aktueller gesellschaftlicher Themen aus der Perspektive von Menschen, die von Sexismus betroffen sind – einschließlich Frauen, agender, nicht-binäre und trans* Personen.
In früheren Ausgaben ging es bereits um politische Bildung, nachhaltiges Unternehmertum und Kommunalpolitik. Diesmal ist Christina Flöter, Expertin für Unternehmensgründungen mit dabei. Im Mittelpunkt steht das Thema „Frauen in der Start-Up Welt“. Gemeinsam sprechen wir darüber, warum Frauen nach wie vor seltener gründen und welche strukturellen Barrieren sie ausbremsen, welche Rolle Netzwerke, Finanzierung und Vorbilder spielen und wie sich die Start-up-Szene verändert – und wo es noch Nachholbedarf gibt
Im Mittelpunkt steht das offene Gespräch – über Herausforderungen, Erfolge und das, was Menschen bewegt, die sich gegen Sexismus engagieren. „Frauenstimmen“ lebt vom persönlichen Austausch, vom Zuhören und vom gemeinsamen Denken. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, dabei zu sein – mitzudiskutieren oder einfach zuzuhören. Für Snacks und Getränke stehen bereit!
PM Referentin von
Julia Eisentraut MdL
Stellvertretende Fraktionsvorsitzende Grüne (MdL)



