LippeNachrichten

40 Jahre im Öffentlichen Dienst – Förster Frank Homuth feiert Dienstjubiläum

Kalletal, 5. Mai 2023. 40 Jahre im Öffentlichen Dienst – zu diesem Jubiläum gratuliert der Landesverband Lippe seinem Mitarbeiter Frank Homuth. Der Forstamtsrat ist Leiter des Forstreviers Kalletal und seit 37 Jahren beim Landesverband beschäftigt.

Für Frank Homuth stand früh fest, dass er Förster werden wollte. Er studierte Forstwirtschaft in Göttingen, seinen Vorbereitungsdienst für den gehobenen Forstdienst leistete er beim Land Nordrhein-Westfalen im Forst-amt Minden ab. Seine erste berufliche Station führte ihn zur Landwirtschaftskammer Westfalen Lippe, wo er bei der Höheren Forstbehörde in Münster tätig war. Als gebürtiger Lippe zog es ihn jedoch zurück in die Heimat: Zum 1. Mai 1986 wechselte er in die Forstabteilung des Landesverbandes Lippe. Hier war er zunächst Büroleiter des Forstamtes Brake. 1989 übernahm er die Leitung des Forstreviers Langenholzhausen, heute das Forst-revier Kalletal.

„Frank Homuth hat sich in den vergangenen fast vier Jahrzehnten einen großen Erfahrungsschatz erarbeitet, der unserer Forstabteilung in hohem Maße zugutekommt und Basis für die Kontinuität in unserer Waldbewirtschaftung im Forstrevier Kalletal ist“, betont Verbandsvorsteher Jörg Düning-Gast. „Auch als Ausbilder hat sich Frank Homuth mit viel Herzblut engagiert und unzählige Forstwirte ins Berufsleben eingeführt.“ Nicht zuletzt habe Homuth sich große Verdienste um den Aufbau des FriedWalds Kalletal erworben: Seit der Eröffnung im August 2004 ist Frank Homuth verantwortlicher Förster für das Areal und hat dieses gemeinsam mit seinem Team kontinuierlich weiterentwickelt. „Ich danke ihm sehr herzlich für sein außerordentliches Engagement für die lippischen Wälder rund um Kalletal, für den FriedWald und für den Landesverband.“

PM LVL

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"