Lippe

25 Jahre im Öffentlichen Dienst: Sascha Stephan feiert Dienstjubiläum

25 Jahre im Öffentlichen Dienst – zu diesem besonderen Jubiläum gratuliert der Landesverband Lippe seinem Mitarbeiter Sascha Stephan.

Sascha Stephan begann am 1. August 1997 seine Ausbildung zum Forstwirt beim damaligen Forstamt Horn des Landesverbandes Lippe. Sein Berufswunsch war u.a. von seinem Vater geprägt worden, der als Forstwirtschaftsmeister beim Landesverband engagiert war.

Nach seiner Ausbildung war Sascha Stephan – mit einer kurzen Unterbrechung für seinen Wehrdienst – im Naturschutzgebiet Externsteine tätig, wo er für die Pflege der Wälder verantwortlich war, aber auch Dienste im Ticketverkauf übernahm. Seit 2010 ist er im Forstrevier Belle als Forstwirt eingesetzt. Hier ist er für Holzernte, Aufforstung und Waldpflege im Einsatz.

„Sascha Stephan setzt sich mit seiner Kompetenz und seinen Fertigkeiten seit 25 Jahren für die Bewirtschaftung und Pflege der Wälder des Landesverbandes ein und hat regelmäßig seine Fachkenntnisse auf Lehrgängen erweitert. Wir danken ihm herzlich für sein kontinuierliches und vorbildliches Engagement für unsere Forstabteilung und gratulieren ihm in großer Anerkennung zu seinem Jubiläum“, sagte Verbandsvorsteher Jörg Düning-Gast zur Überreichung der Urkunde.

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"